Dezember 2013

Weitere Arbeiten…

10.12.2013. Auf diesen Bildern sind von der Tischlerei Peter Hoops aus Wacken die Streben für die Fensterflügel eingesetzt, dem Fensterprofil entsprechen ausgefräst, sowie mit den Beschlägen für die Angeln und Fensterhaken versehen worden. Jetzt brauchen die Fensterflügel nur noch eingesetzt werden…

.

.

.

.

.

.

16.12.2013. Bild re.: die Tischlereifacharbeiter Bernd Reimers und Achim Fock (von li.) bei den letzten Anpassungsarbeiten am Torflügel.

.

.
.
Bild unten.: Ausrichten und fixieren. Deutlich sieht man auf diesem Bild die unten am Tor über die ganze Torbreite angesetzten Brettenden. (Zum vergrößern anklicken)

.

.

.

.

Das fertige Tor.

.

.

.

.

.

Sicht aus der Totalen zum Arbeitsschluß. Auch zwei Türen wurden heute eingebaut.

17.12.2013. Die Tore der Heckschuren.

Bild li.: nördl. Heckschur. Die Tischler Achim Fock unten und Bernd Reimers auf der Leiter setzen die Pfeiler (Düssel) links und Rechts der Toröffnung ein.


Bild li.: Tischler Achim Fock beim Ausrichten der über drei Meter hohen Torflügel.


Bild re.: konzentriert bei der Arbeit: Tischler Bernd Reimers bohrt und verschraubt die Türbänder.


Bild li.: immer umsichtig und vorausdenkend dabei: Jürgen Gripp beim Versetzen der Bautür weiter nach außen.

.

.

.
Bild unten: zum Ende des Arbeitstages werden die beide Heckschurtore eingesetzt. (Von der Außenseite sieht man davon derzeit nur die Bautüren, darum die Innenaufnahme).

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.