Tag des offenen Denkmals 09.Sept.2012


Unter dem Motto „Holz“ steht der Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr. Also können wir von der Alten Kate mit Fug und Recht behaupten, dass das Motto genau auf die Alte Kate zugeschnitten ist, besteht doch das Barggerüst des Scheunenteils wie auch das Dachgerüst des Kammerfachs neben vielen anderen Teilen aus diesem Material.

Das neben den Dachsparren elegante Stahl-Doppel-T-Träger laufen, die die 340 Jahre alten Sparren jetzt wie ein Korsett stützen, haben wir elegant gelöst. Mit den neu eingebauten beiden Lichtbändern wird der Raum der Scheune jetzt vorzüglich und ausreichend ausgeleuchtet. Dadurch, dass in den letzten Wochen auch das alte Bad im Bereich der mittleren Heckschur bis auf den Boden abgetragen und entsorgt wurde, wirkt auch der Raum offener und großzügiger. Wir sind Stolz all diese Baufortschritte dem Publikum zeigen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.