Ostseite: die neue Eingangstür wurde eingebaut

05.05.2017
Die Eingangstür für die Instenwohnung an der Ostseite der Alten Kate wurde erneuert. Die Tür, fachgerecht hergestellt von der Firma Peter Hoops unter Verwendung der alten Tür in doppelwandiger Bauart (wegen der Isolierung) und schmuckem Fenster. Dabei wurde die Tür nach bewährtem Vorbild entworfen. Somit ist die Ostseite komplett mit Fenstern, Tür und Tor versehen.
Auf dieser Seite stehen noch folgende Arbeiten aus: vermauern und verputzen der beiden Fenster und der Tür, deren Farbanstrich, sowie die Erstellung der Fundamente für den mit Klinkern vorgemauerten Abschnitt: Hausecke Südseite bis zum Tor – Baujahr ca. 1925 (s. Bild unten).
002 a

004 a

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.